8. November – Ortsbeiratssitzung

Am 8. November, 18:00, 2016 fand im Hotel Seeschloss die Ortsbeiratssitzung statt.

Themen waren dieses mal unter anderem die Abstimmung über den Haushaltsplan für das Jahr 2017 und die Vorstellung der bisherigen Entwürfe für die Gestaltung der Dorfmitte – Schlossvorplatz und Baggerberg durch eine Vertreterin des Landschaftsgestaltungsbüros Pukland.

Frau Pegelow vom Landschaftsgestaltungsbüro Pukland stellte in einem über einstündigen Vortrag den derzeitigen Stand des Gestaltungskonzeptes Dorfmitte den Gästen und dem Ortsbeirat vor. Ebenfalls anwesend war der Baumamtsleiter der Gemeinde Herr Gesch. Es wurden lebhaft Fragen zur Verkehrssituation, Gestaltungsmöglichkeiten und der Finanzierung diskutiert.

Im weiteren Verlauf wurde der Haushalt der Gemeinde mit Änderungen verabschiedet. Wir haben zu einigen Vorschlägen, die vom Amt aus negativ beschieden oder mit nicht sachgerechten Kommentaren belegt wurden, erneut schriftlich unsere Sichtweise dargestellt.