Radweg

Auf der Gemeindevertretersitzung am 10. September 2015 wurde der Bau des Radweges Lanke-Ützdorf mit nur einer Gegenstimme beschlossen.

Am 18. Mai 2016 fand die erste Bauplansitzung in Ützdorf statt. Auf ihr wurde das weitere Vorgehen abgestimmt.

Ma 27. April 2017 wurde der Radweg übergeben und am 29. April mit einem Radkorso durch die großen und kleinen Radler eingeweiht.

Die Brücke in Ützdorf wird derzeit nicht erneuert. Als Zwischenlösung wurde der Bordstein abgesenkt und eine Radspur auf der Fahrbahn markiert.

Für die Radfahrer die aus Lanke kommend den Radweg nutzen möchten, wurde eine Haltebucht zum sicheren Überqueren der Fahrbahn gebaut. Die aus Ützdorf kommenden Radler müssen sich am Ortseingang Lanke in den Verkehr einordnen. Dies ist Verkehrstechnisch keine einfache Situation.

Im weiteren Verlauf auf der Straße am Obersee wurden bereits auf beiden Straßenseiten Fahrradstreifen angelegt.

Viel Spaß beim Radeln!