Frauenchor Lanke e.V.

Unser Chor existiert seit 1968, als eingetragener Verein seit 2004. Die musikalische Leitung führt Ruth Sehnwitz und die organisatorische Leitung liegt bei Ortrun Standtke.

Wir bringen auf vielen Veranstaltungen traditionelle Lieder zu Gehör. Ein Höhepunkt war das Konzert in der Lanker Kirche zum 700-jährigen Jubiläum unseres Ortes im Juni 2015. Dabei trugen wir die Geschichte Lankes im Wort vor und untermalten die einzelnen geschichtlichen Abschnitte und Geschehnisse mit passenden Liedern.

Wir sangen auch auf der Feier zum 10-jährigen Bestehen der Gemeinde Wandlitz und auf der Lanke 700 Hauptveranstaltung.

Es gibt eine gute Tradition, dass sich die Chöre der Nachbarorte jeweils zu ihren Gründungsfesten treffen und gemeinsame Programme vortragen. So werden wir im März 2016 mit den Chören in Marienwerder feiern und im November in Ladeburg. Weiterhin singen wir auf Veranstaltungen der Volkssolidarität, so zum Beispiel in Biesenthal und im Seniorenheim Lobetal.

Jeden Dienstag, 17 Uhr, wird fleißig in der FFW Lanke geprobt. Wir freuen uns über jede neue Stimme. Es geht uns nicht nur um das Singen sondern auch um das Zusammensein. Wir hoffen auf die Eröffnung unseres Bürgerzentrums 2017 – das dann im Mehrzweckraum unsere Stimmen noch besser zur Geltung kommen.

Kontakt: Ortrun Standtke 03337 / 3192

LankerLied-Frauenchor