–> Konzert & Ausstellung

 

Es gaben am 6. Juni in der voll besetzten Kirche der Frauenchor Lanke und der Volkschor Stolzenhagen eine hervorragende Gesangsdarbietung, die umrahmt wurde von geschichtlichen Notizen vorgetragen von Frau Siemon. Untermalt wurde das Ganze von Orgelklängen gespielt von Herrn Josef Lang. Der Pfarrer Herr Brust spannte in seiner Rede gekonnt den Bogen von der Vergangenheit in die heutige Zeit. Dabei legte er Wert auf die Feststellung, dass eine Gemeinschaft, gerade wenn sie klein ist, zusammen stehen sollte. Ein Miteinander ist für die Bewältigung von Gegenwart und Zukunft wichtig.

Die Ausstellung, in der vom Förderverein Lanke e.V. in unzähligen Stunden restaurierten Kapelle, gab den Blick auf zeitgenössische Fotografien und Postkarten frei und zeigte dazu die heutige Ansicht. Im Schlossgarten konnte man bei Kaffee und Kuchen verweilen. Nach 90 Minuten war alles ausverkauft!

Das Bundespolizeiorchester Berlin rundete die Veranstaltung zum Abend hin ab. Dem Pfarrer konnte eine Spende von 500 Euro aus den Eintrittsgeldern überreicht werden. Zuvor waren in der Kirche schon 300 Euro gespendet worden, so dass ein Betrag von 800 Euro für Reparaturarbeiten an der Kirchenorgel zusammen kam.

Eine gelungene Veranstaltung, ein schöner Erfolg.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!