––> Mitglied werden

Jeder kann jederzeit in eine Notsituation geraten und braucht schnellstmöglich Hilfe. Dafür ist es wichtig, dass die ortsansässige Feuerwehr rechtzeitig zur Stelle ist. Und das bedarf einer mitgliederstarken Feuerwehr. Unsere Mitglieder der Feuerwehr helfen und unterstützen in solchen Fällen neben ihren Beruf, Familie und Freizeit. Sie sind alle ehrenamtlich engagiert. Für unsere Mitmenschen sind wir das ganze Jahr, rund um die Uhr, einsatzbereit. Wir retten Menschen und Tiere aus Notsituationen, bekämpfen Feuer, leisten technische Hilfe und sind für die Wasserrettung zuständig.

Neben einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung, die abwechslungsreich und interessant ist, bieten wir eine starke Gemeinschaft mit gemeinsamen Aktionen und Unternehmungen. Ohne engagierte Frauen und Männer kann eine Feuerwehr nicht funktionieren. Um die Sicherheit unseres Ortes auch weiterhin gewährleisten zu können, brauchen wir motivierte Menschen, die durch ihr Ehrenamt die Sicherheit von uns allen garantieren!

Lanke_Sabrina

Mein Name ist Sabrina Andersen,

momentan bin ich die einzige Feuerwehrfrau in der Ortswehr Lanke. „Mut ist im Leben immer gut.“ Diesen Mut hatte ich vor 5 Jahren, als ich der Feuerwehr Lanke beitrat. Ich würde mich freuen, wenn diesen Mut noch weitere Frauen unseres Ortes aufbringen. Die Feuerwehr ist schon längst keine reine Männerdomäne mehr.

Frauen finden hier die gleiche Anerkennung wie Männer. Sie geben einen Teil ihrer Freizeit für die Hilfe am Menschen und gewinnen dafür in der Gemeinschaft große Anerkennung. Als Feuerwehrfrau und -mann nimmst du in der Gesellschafft eine wichtige Position mit viel Verantwortung ein. Menschen, die das wissen, werden Dir daher stets mit Achtung und Respekt begegnen und Deinen selbstlosen Einsatz wertschätzen.

Das Team der Feuerwehr Lanke braucht Deine soziale Kompetenz und Einsatzbereitschaft!“

Du kannst gern bei uns vorbei kommen und Dich informieren:

jeden letzten Freitag im Monat um 18:00 Uhr,
Biesenthaler Strasse 2
16348 Wandlitz

Sprich einfach einen Kameraden der Feuerwehr an oder sende uns eine E-Mail: