2. Juli – Neptunfest

Unser zweites Neptunfest war trotz schlechten Wetters ein Erfolg! Neptun und seine Häscher tauften 12 Kinder. Viel Spaß und Preise gab es bei einer Staffel, dem Wissensquiz, Tanzspielen mit DJane Mary Lou, dem Büchsenwerfen und dem Glücksrad drehen – organisiert von unserer Kita „Sonnenberg“. Sie haben auch fleißig die Kinder geschminkt und wer wollte konnte sich bunte Zöpfe in die Haare flechten lassen.

Und alle hatten großen Spaß daran, mit dem Wasserschlauch der Lanker Feuerwehr Flaschen umzuspritzen. Vielen Dank hier auch für das sichere Geleit von Neptun.

Unsere Lanker Kuchenbäckerinnen waren wieder mit einem reichhaltiges Kuchenbuffet vor Ort und der Lanke am Obersee e. V. hatte vorzügliche Waffeln im Angebot. Weiterhin gab es Gegrilltes, Getränke und Eis.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Lanker Festkomitee, das sich im letzten Jahr zu unserer 700 Jahr Feier gegründet hatte und bis heute weiter besteht.

Alle waren sich einig, im nächsten Jahr rufen wir wieder Neptun an.

... zum Lanker Neptunfest 2016!
 
Nep-tuuuuuuun!
Nep-tuuuuuuun!
... und da kommt er!
 
 
 
 
 
Na da hat sich das olle Zeug trinken ja doch gelohnt.
 
Tschüß, bis zum nächsten Jahr!
 
Bei der Staffel mitgemacht – mit einem Eis belohnt ...
Yummie