2. Juni – Sitzung Bauausschuss in Lanke

In der Bauausschusssitzung wurde vom Architektenbüro Brüch/Kunath der neuste Entwurf für das Bürgerzentrum Lanke vorgestellt. Während man bei der Feuerwehr und dem Kindergarten Änderungen zum letzten Entwurf eingearbeitet hat, ist man beim Teilbereich für die Bürger den mit Begründung vorgetragenen Vorstellungen des Ortsbeirates wiederum nicht gefolgt. Die Größe des Mehrzweckraums ist mit 45qm zu klein bemessen. Der Jugendraum mit 25qm ebenfalls. Zum Vergleich möchten wir anführen, dass der Mehrzweckraum im Bürgerhaus Prenden etwa 100qm Fläche besitzt. Mit der Jugendkoordination und den Sozialarbeitern der Gemeinde werden wir uns beraten, wie die Größe eines Jugendraumes sein sollte, um sinnvolle Angebote umsetzen zu können.

Der Ortsbeirat wird zum vorliegenden Entwurf schriftlich Stellung nehmen.

Hier die Stellungnahme vom April 2015 zum downloaden: 150413_Stellungnahme_OB-Lanke